Zwettler Gitarrenwoche 2017

Das Waldviertel, sowie Stift Zwettl mit all den KursteilnehmerInnen hat uns auch dieses Jahr wieder willkommen geheißen. Immer wieder freuen wir uns, wenn wir in dieser schönen Gegend ankommen und eine Woche mit den KursteilnehmerInnen im wunderschönen Stift verbringen dürfen und uns der Gitarrenwoche voll und ganz widmen können. 

Gitarrenwoche vom 17. - 21. Juli 2017, Bildungshaus Zwettl

Wie versprochen, bekommt Ihr die Videos zu allen Spieltechniken, die für Euch neu oder schwierig waren.

Voraussetzung für Melodiespiel ist konsequentes Üben der rechten Hand

Grundlegende Spieltechnik im Blues.

Der Rock'n Roll hat die selbe Technik wie der Blues

Boogie Instrumental

Vorübung fürs Alexis Sorbas Thema: Koordination der rechten und der linken Hand.

Schlagtrhythmus mit Perkussivschlag für Calypso

Einfaches Instrumental im Calypso



Ein Thema dieser Woche war "You've Got To Hide Your Love Away" von den Beatles. Hier erklärt Barbara nochmal die Teile des Liedes.


Und noch ein Inhalt einige Jahre zuvor:

Ferner können wir Euch unseren Blog "Gitarre beginnen" nur ans Herz legen! Viele Tipps rund ums Gitarre spielen. Auch empfahlen wir Euch "Geckos Gitarrenseiten 11".

Hier die Fotos der Flipchart zum Wieder-Erinnern für Euch:

Mit ein paar Fotos aus Graz senden wir liebe Grüße zu Euch und wir freuen uns, wenn wir uns auch nächstes Jahr bei der Gitarrenwoche (voraussichtlich 16. - 20. Juli 2018) wieder sehen.

Alles Liebe, Barbara & Richard

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    geje (Mittwoch, 13 September 2017 15:40)

    kwaszarnictwo