Geckos Gitarrenseiten 6

Übung für die Gitarre

Wir haben uns bei den Zwettler Gitarrentagen intensiv mit der Begleitung des Rock Klassikers "Don't Let Me Be Misunderstood" auseinandergesetzt. Wir haben eine spanische Gitarrenbegleitung für diesen Rocksong erarbeitet.

Da aber nicht vorausgesetzt werden kann, dass alle Teilnehmer diese doch recht anspruchsvolle Begleitung in 5 Tagen erlernen können, habe ich sie aus verschiedenen Richtungen gefilmt. So können alle Teilnehmer, denen diese Musikrichtung gefällt, das Gelernte mithilfe des Videos rekonstruieren .
Die Woche verging wie im Flug und wir kamen gar nicht mehr dazu, in Zwettl weitere Gitarrenstimmen davon zu erarbeiten. Sie sind aber auf dem Video zu sehen und die Noten können als pdf heruntergeladen werden.


Diese Begleitung lässt sich auch hervorragend für Western Musik verwenden. Deshalb stelle ich in diesem Video auch erstmalig die Country & Western Trading Post in Waasenstraße 18  8700 Leoben, vor. 

 

Download
Spanische Gitarrenbegleitung
Don't Let Me Be Misunderstood.pdf
Adobe Acrobat Dokument 90.1 KB
Download
Akkordzerlegung kleine Griffe
Don't Let Me Be Misunderstood Zerlegung.
Adobe Acrobat Dokument 75.1 KB
Download
Akkorde E Gitarre
Don't Let Me Be Misunderstood E Git.pdf
Adobe Acrobat Dokument 72.9 KB

Heilsalben

Und jetzt mal ein sommerliches Thema: Kräuter sammeln in der Natur und ihre gesundheitsfördernde Anwendung der Pflanzen.

Barbara Reisinger pflückt Heilpflanzen in Wald und Wiese und verarbeitet diese in Speisen, Kosmetika und Heilsalben.
Wie diese Heilsalben hergestellt werden, ist im Video rechts zu sehen.
Barbara bietet Wildkräuter-Wanderungen, Kräutersalze, Seminare zur Herstellung von Grüner Kosmetik, Kräuterpestos, Chutneys, Heilsalben und sportliche Aktivitäten mit Smoveys an.


Zwettler Gitarrentage

Schon zum 5. Mal halten wir im Stift Zwettl die Zwettler Gitarrentage. Die Teilnehmer, von Anfänger bis Fortgeschrittene, Alter von 11 - 74, bildeten eine harmonische Gruppe, die gut zusammenhielt. Begeistert hat uns auch, dass Teilnehmer, die wir vor Jahren als Anfänger kennen gelernt hatten, sich inzwischen solides Können erarbeitet haben.
Wir möchten uns hier herzlich von dem ehemaligen Leiter des Zwettler Bildungshauses, Herrn Leopold Wieseneder, verabschieden und ihm einen schönen Ruhestand wünschen.
Und ein herzliches Dankeschön an Frau Eva Fallmann, seine Nachfolgerin, die uns heuer so entgegenkommend und tatkräftig unterstützt hatte.

Rock und Blues bei Motorradtreffen

Um ehrlich zu sein: es macht ORDENTLICH Spaß, Motorradtreffen musikalisch mitzugestalten. Ein paar Eindrücke von uns als "Blue Gecko Bluesband" bei Motorrad Klug und "moving LEGACY" als Rockband bei Clocktower Harley Davidson sind hier zu sehen

Rock'n Roll auf der Westerngitarre

Oft ergibt sich die Gelegenheit, Rock'n Roll alleine auf der akustischen Gitarre zu spielen. In den nächsten Ausgaben von "Geckos Gitarrenseiten" wird dieses Thema noch ausführlicher behandelt werden.


Grüße verschicken

Wer seinen Freunden auf originelle Art zum Geburtstag gratulieren will, könnte hier bei diesem Video fündig werden:


Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Barbara Reisinger (Freitag, 30 Dezember 2016 19:04)

    Ich freue mich schon auf die nächste Zwettler Gitarrenwoche im Juli!

  • #2

    seks dla ciebie (Mittwoch, 30 August 2017 19:38)

    puzzle

  • #3

    sekstelefon (Freitag, 08 September 2017 18:30)

    Czerwieńczyce

  • #4

    sex oferty (Samstag, 09 September 2017 15:04)

    wstrzemięźliwość

  • #5

    obejrzyj (Donnerstag, 14 September 2017)

    Jędrzychowie