Geckos Gitarrenseiten 4

                       Lehrvideos für Gitarre

In "Geckos Gitarrenseiten" ist jedes mal ein Video über eine Übung für Gitarre zu finden. Diesmal ist es das Zwischenspiel von "Sultans of Swing". Ein interessanter Riff aus der Rockmusik.  In einer früheren Ausgabe hast Du ja schon die Rhythmusgitarre dazu gesehen.
Aber jetzt wird "Sultans of Swing" intensiv in meinem Kurs "Gitarre für Fortgeschrittene" behandelt. Grund genug, um Dir den Einblick in diesen Rock Klassiker zu gewähren!

                       Riff aus der Rockmusik

Das Zwischenspiel von "Sultans Of Swing" von den Dire Straits.
Da viele Kursteilnehmer Interesse haben, diesen Klassiker der Rockmusik zu lernen, gibt es hier eine Vorschau auf den nächsten Gitarrenkurs.
Neu ist, dass ich die Noten zu diesem Video als Dateidownload anbiete.

Die Noten zur Rhythmusgitarre gibt es hier als pdf Download.

Download
Sultans Of Swing Zwischenspiel Rhythmusg
Adobe Acrobat Dokument 87.7 KB
Download
Riff aus der Rockmusik
Die Noten zu diesem Zwischenspiel sind Teil des Kurses "Gitarre für Fortgeschrittene"
Sultans Of Swing Zwischenspiel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 61.1 KB

Wer kein Lehrvideo verpassen möchte, kann gerne meine Youtube Seite Bluesman114 kostenlos abonnieren.
Abonnieren ist direkt beim Video mit dem roten Button möglich.

Wer keine der Übungen für Gitarre samt Noten versäumen möchte, sollte "Geckos Gitarrenseiten" (kostenlos) abonnieren.
E Mail oder Kommentar unter dem Blog genügt.

                                   CD Produktion

Mitten in die Produktion unserer CD für spanische und lateinamerikanische Musik wurde über Nacht die Türe unseres Tonstudios aufgetreten und ein Großteil unserer Studioausrüstung, PA Anlage, wertvolle Gitarren und anderes gestohlen. So viel halt, wie in ein Auto hineingeht. Eine Bemerkung eines Polizisten  machte uns erst richtig klar, wie extrem die Kriminalität  in Graz  in den letzten Monaten eskaliert ist.

Das Lied "Fiesta de San Juan" war bereits abgeschlossen und blieb somit auf CD erhalten. Jene Lieder, die gerade in Arbeit waren, nahmen die Einbrecher auf den Festplatten mit.

 

Jetzt haben wir mit der CD Produktion von vorne begonnen. "Serpentine Lines" ist im Kasten, "He Andado" in Bearbeitung. "Tangos" mache ich gerade zum Einspielen fertig.
Ich hoffe, dass wir noch in den Weihnachtsferien einen großen Teil der Produktion fertig machen können. Dann können wir, wenn alles gut geht, in den Sommerferien die CD abschließen.

 

Dieser Mitschnitt eines Life Konzertes gibt einen guten Vorgeschmack auf unsere CD:

                                  Gitarrenkurse

Diesmal sind es 4 Kurse, die für Absolventen meiner Kurse "Gitarre für Anfänger" und "Gitarre für mäßig Fortgeschrittene" geeignet sind.
Der Kurs "Klassiker der Rockmusik" ist so gestaltet, dass er sowohl für Besucher des Anfängerkurses als auch für Fortgeschrittene geeignet ist.

                                      Blues Band

Zum "Drüberstreuen" noch ein Video unserer Blue Gecko Band

Kommentar schreiben

Kommentare: 2